Blog
Home / Termine / Veranstaltungen

Veranstaltungen

0

28.Februar 2016 – Bergische Runde mit Jens Nettekoven MdL – Zuspitzung des Syrienkonflikts: Die Rolle Deutschlands

Der aktuelle Konflikt in Syrien und im Irak hält uns alle in Atem. Das Leid der Menschen vor Ort und auf der Flucht bewegt uns alle tagtäglich. Im letzten Jahr hat uns das Thema anhand des riesigen Flüchtlingsstroms konkret erreicht. Jede einzelne Kommune, ja bereits jedes einzelne Dorf, ist von den Auswirkungen betroffen. Über das Ausmaß der Lage bei uns vor Ort wird viel gesprochen, über das Ausmaß der Katastrophe in Syrien in den politischen Gremien viel weniger. Zu diesem Thema wird unser Referent Jens Nettekoven, Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen und Soldat der Bundeswehr mit konkreten Auslandserfahrungen, am

Sonntag, den 28.02.2016, um 14 Uhr, im Cafe Büchel (Bahnhofstraße 20, 42799 Leichlingen) 

zu uns sprechen. Wir werden mit ihm über die Rolle Deutschlands in Auslandseinsätzen sprechen. Während der Veranstaltung wird es, wie traditionell bei unseren Bergischen Runden, eine Bergische Kaffeetafel geben.

_

24. April 2016 – Bergische Runde mit dem JU-Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak: Neuausrichtung der Familienpolitik – soziokulturelle Grundlagen unserer Gesellschaft stärken

Im April werden wir unseren Bundesvorsitzenden Paul Ziemiak zu Gast haben. Paul hat im vergangenen Jahr mit seiner Forderung nach einer Sonderabgabe für Kinderlose und einem 1000-Euro-Starterpaket in der bundesweiten Medienwelt für Aufmerksamkeit gesorgt. Darüber hinaus sollten kinderreiche Familien stärker gefördert werden. Aus diesem Grund freue wir uns, dass Paul am

Sonntag, den 24.04.2016, um 14 Uhr, im Herzogenhof (Altenberger-Dom-Straße 36, 51519 Odenthal)

zu uns über eine Neuausrichtung der Familienpolitik sprechen wird. Im Anschluss wird es Raum für eine Diskussion geben. Während der Veranstaltung wird es, wie traditionell bei den Bergischen Runden der JU Rhein-Berg, eine Bergische Kaffeetafel geben.

Recommended Posts

Leave a Comment

You must be logged in to post a comment
Kontakt

Wenn Ihr mit uns in Kontakt treten wollt, dann schreibt uns einfach!